Fundraising

„Das Leben aller Lebewesen ist kostbar, seien sie nun Menschen, Tiere oder andere und alle haben das Recht glücklich zu sein, sie sind Teil unserer Welt, wir teilen sie.“ Dalai Lama


„Trost gibt es im Himmel, von den Menschen erwartet man Beistand“ Ludwig Börne

Dr. Thaliath, 72 Jahre, lebt und arbeitet als homöopathischer Arzt in Cochin, Kerala , Südindien und hat 1990 seinen Doktortitel in biochemischer Medizin 1990 am Biraja Institut, Indien, erworben. In jüngeren Jahren arbeitete er bereits als Sozialarbeiter und lernte damals schon die Not seiner Umgebung kennen.
Er entschloss sich sein Leben in den Dienst der Armen, alten Menschen und Waisen zu stellen und betreut seit ca.. 37 Jahren mit folgenden Projekten Menschen in Not :

„Clinic on wheels“ Mit einem größeren Auto fährt er in die entlegenen Gebiete, wo es keine medizinische Versorgung gibt und bietet dort einen freien medizinischen Service an für die Menschen in den Altersheimen, die Waisenkinder und andere Hilfsbedürftige.

„Feed a Family Service“
Durch die Arbeit mit seinen Patienten stellt Dr. Th. fest, dass viele Familien nicht in der Lage sind, auch nur die Grundnahrungsmittel für sich zu kaufen, weil es ihnen einfach an Geld fehlt und sie immer am Rande des Hungertods sind. Daraufhin hat er mehrere Familien ausgewählt, die nun eine regelmäßige monatliche Unterstützung erhalten.

Unterstützung von Schülern und Studenten
Hier hilft er den jungen Leuten mit Spenden für ihre Schuluniformen, mit Schirmen, Schreibmaterialen etc.

„Hospital bill service“
Viele Angehörige von Patienten von Dr. Thaliath kontaktieren ihn nach der Entlassung ihrer Familienmitglieder aus dem Krankenhaus um Hilfe, weil sie die hohen Kosten des Aufenthalts nicht tragen können. Auch da hilft er mit Spenden, soweit es ihm möglich ist.

Das sind nur einige Beispiele seiner aufopferungsvollen Tätigkeit. Er bekommt keinerlei Unterstützung durch die Regierung , sondern nur durch die Hilfe von Privatspenden von Freunden in Indien und durch mich im Ausland.

Dr. Thaliath ist Mitglied der St. Marys Cathedral Basilica Church in Ernakulam. Das Oberhaupt dieser Kirche, Dr. Kalathiparambil, ist gerne bereit, die Arbeit zu bestätigen.

Aufgrund meines Vorsitzes des DRK Gaiberg kann Ihre Spende auf das Konto des DRK Gaiberg eingezahlt werden und von dort bekommen Sie auch eine Spendenquittung.

Kontonummer bei der Volksbank Neckartal eV.:

IBAN: DE56 672 917 0000 110 73506

Vielen herzlichen Dank für Ihre Unterstützung! B.Rührlechner-Bratulic